Wir freuen uns, dass es möglich ist, das Modell „Abo-Kiste“ im Online-Shop kundenfeundlich und individuell zu gestalten. Dazu ein paar Tipps und Anregungen:
Bestellungen ändern
Im Unterschied zu einem üblichen Online-Shop haben wir Liefertage angegeben. Nach Ihrer Anmeldung erscheint ein Kalender auf dem die Liefertage farblich gekennzeichnet sind. Wenn Sie den grünen Liefertag sehen Sie die schon angelegte Bestellung auf diesen Tag. Diese können Sie dann beliebig ändern. Da kann man beliebig oft wiederholen.
Bestellung im Voraus ergänzen
Einen orange unterlegten Liefertermin anwählen, beliebige Artikel auswählen und abspeichern. Wenn Sie immer selbst bestellen, bekommen Sie nur diese Waren, haben Sie zusätzlich eine Abokiste wird diese am Donnerstag vor Ihrer Lieferung dazugezählt und steht dann so im Online-Shop.
Artikel-Bestellungen nach Stück
Fast alle Obst- und Gemüseartikel können nach Stück bestellt werden. Einfach den Namen des Artikels anklicken, dann unterhalb bei Preis/kg auf Stück ändern. Aber: Der Preis pro Stück ist geschätzt. Wir haben im System eingegeben, dass soundsoviel Stück ein kg sind. Das gibt er dann auch immer so an. Allerdings schwankt das Gewicht pro Stück oft erheblich, so dass der dargestellte Preis doch schwanken kann, da wir nach kg abrechen. Trotzdem ist es oft nützlich nach Stück zu bestellen.
Bemerkungen zum Artikel
Eine ganz tolle Funktion im Online-Shop ist das Stiftchen ganz rechts neben den aufgelisteten Artikeln im Shop-Startbildschirm. Sie können zu jeder Position eine Bemerkung schreiben, die dann auf dem Lieferschein erscheint und mit ausgedruckt wird. So sehen wir beim Packen genau, was Sie wünschen. Als Beispiel: “Sind die Bananen klein zwei mehr“.
Dauerbestellungen
Einfach melden und wir geben diese ein. So erhalten Sie im gewünschten Rythmus (wöchentlich oder alle zwei Wochen) immer diese Waren. Hinweis: Der Preis des Artikels kann im Jahreslauf erheblich schwanken und somit auch der Preis Ihrer Lieferung.
Dauerbestellungen ändern
Machen wir! Als Beispiel: Sie haben eine Gemüsebox 15 EUR bestellt und hätten gerne eine Gemüsekiste 10 EUR und eine Obstkiste 5 EUR. Dies können Sie nicht im Shop ändern. Sie schicken uns einfach eine Mail und wir ändern die Kiste wie gewünscht.
Artikel abwählen
Das ist immer möglich und erfolgt von unserer Seite aus. Auch hier sollten Sie sich einfach melden. Es gibt auch die Möglichkeit, dies zeitlich einzuschränken, was sehr nützlich ist. Sie haben im Herbst zum Beispiel genügend eigene Äpfel und melden uns einfach „Bitte keine Äpfel mehr, bis ich mich wieder melde“, oder Sie können auch festlegen „Bis Dezember keine Äpfel mehr“ oder „jedes Jahr von September bis Dezember keine Äpfel“.
Urlaub und Lieferpausen
Urlaub und Lieferpausen sind im Shop einfach anzulegen. Auf dem Shop-Startbildschirm haben Sie unten die Möglichkeit, Lieferpausen einzutragen. Aus Erfahrung (bei verschobenen Terminen nach Feiertagen) hat es sich gezeigt, dass es am Besten ist, wenn Sie immer eine ganze Woche eintragen.
Längere Pausen
kann jeder Kunde selbst über die Lieferpausen-Funktion eintragen. Wenn Sie sich aber nicht sicher sind, ob Sie nochmal eine Lieferung wünschen, kann es passieren, dass nach einem Jahr plötzlich und unerwartet wieder ein Lieferung da steht. Anruf oder Mail genügen und wir legen Sie „schlafen“ bis Sie sich wieder melden.