AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand: Dezember 2016)

Geltungsbereich:

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Biohof-Reber und dem Kunden gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit unter www.biohof-reber.de über den Button „AGB“ aufgerufen und mittels des Internetbrowsers gespeichert und/oder ausgedruckt werden.

Lieferrhythmus:

Wir liefern unsere Sortimente wöchentlich, 14-täglich oder nach Bedarf.

Bestellfristen:

Sie haben die Möglichkeit, bis 12 Uhr am Vortag der Lieferung, Ihre Bestellung bei uns aufzugeben, Ihren Warenkorb im Onlineshop zu ändern oder uns telefonisch/per E-Mail Ihre Änderungswünsche mitzuteien. Danach ist eine Änderung leider nicht mehr möglich.

Sortimentsinhalt:

Dieser ist nach Warenwert gestaffelt. Durch saisonale Preisschwankungen fällt der Inhalt unterschiedlich aus. Die Größenangaben sind Richtwerte, die durch Auswiegen der Ware schwanken. Mit dem Lieferschein erhalten Sie die genaue Abrechnung. Wir bemühen uns die angegebenen Preise im Internetshop immer einzuhalten, bei zugekaufter Ware ist die manchmal nicht möglich. Bei größeren Preiserhöhungen melden wir uns oder liefern die Ware nicht, deshalb: alle Preise sind bis zur Erstellung des Lieferscheins freibleibend.

Mindestbestellwert und Lieferpauschale:

Der Mindestbestellwert mit einem Grundsortiment Obst und Gemüse beträgt 15,-€. Einzelbestellungen ohne Grundsortiment liefern wir auch ab einem Bestellwert von 15,-€. Eine Lieferpauschale wird nicht erhoben.

Bürozeiten:

Feste Bürozeiten bieten wir zur Zeit noch nicht an. Wenn Sie uns telefonisch nicht erreichen, können Sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.Auf Wunsch oder bei Unklarheiten rufen wir auch gerne zurück.

Lieferort:

Sollten Sie bei der Anlieferung nicht zu Hause sein, ist es wichtig, einen geeigneten Abstellplatz zu vereinbaren. Dort tauschen wir die leere Kiste gegen die volle aus. Dieser Platz sollte Sommer wie Winter einen gewissen Witterungsschutz gewährleisten. Bei kurzfristigen Abwesenheiten oder besonderen Abstellwünschen können Sie dem Fahrer auch mit einem Zettel eine Nachricht hinterlassen.

Bezahlung:

Die Rechnungsbeträge buchen wir nach Auslieferung per Lastschrift ab. Barzahlung oder Überweisung ist nicht möglich. Sollte die Lastschrift einmal nicht zustande kommen (z. B. weil ihr Konto nicht gedeckt ist), stellen wir Ihnen die aktuelle Bankgebühr, die uns berechnet wird, in Rechnung.

Urlaub und Pausen:

Diese können Sie uns bis zum Vortag der Belieferung mitteilen. Eine kurze Nachricht genügt, und die Belieferung wird unterbrochen. Falls Sie 14-tägig beliefert werden, beachten Sie bitte, dass wir den Lieferrhythmus (gerade/ungerade Woche) von uns aus NICHT ändern!

Reklamation:

Für berechtigte Reklamationen, die uns innerhalb 24 Stunden angezeigt werden, erhalten Sie eine Gutschrift. Liefern wir während Ihrer Abwesenheit an, übernehmen wir keine Haftung für Schäden, die durch Hitze, Frost oder Diebstahl entstehen.

Kündigung:

Eine Nachricht – spätestens ein Werktag vor Belieferung – an uns genügt.

Eigentumsvorbehalt:

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.